Die Friedenstraße: Straßenfest 1990

Das Straßenfest der „Friedis“ 1990 stand unter dem Motto “ 70 Jahre Bauverein“. 70 Jahre zuvor waren die ersten Häuser an der Straße fertiggestellt worden.  So kamen in diesem Jahr auch viele ehemalige Bewohner der Straße zusammen und tauschten ihre Erinnerungen aus.  Überhaupt war die Nachbarschaft in den 1990 er Jahren in Sachen gemeinsamer Feiern sehr aktiv. Regelmäßig wurden Straßenfeste und Kohlessen abgehalten.  Immer wieder wurde dann  „An der Friedenstraße, am Schienenstrang, sind die Friedis zuhause…. “ nach der Melodie von „An der Nordseeküste“ angestimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s