Wulfenauer Mark

-12- Heinrich Brengelmann aus Kleinenkneten erwarb das Kolonat Nr.10 Der Betrieb wurde über die Generationen zu einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb ausgebaut und entsprechend vergrößert. Der Betrieb ist nach wie vor in Familienbesitz und wird von Jürgen Brüning und seiner Frau Helga geführt.
Als Heinrich Brengelmann zum ersten Mal die Wulfenauer Mark in Augenschein nahm fand er jedoch nur große Heideflächen mit einigen Päulen und Sandhügeln (Knapps) vor. Die Vegetation war spärlich, aber durch harte Arbeit ließ sich der Boden aufgrund der Torfvorkommen kultivieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s