Wulfenauer Mark

-9- Neusiedler Nr.7 war Johann Buske. Hier auf einem Foto von 1926 nebst Familie zu sehen. Auch diese Stelle ist noch heute in Familienbesitz. Eigentümer ist Franz- Josef Buske. Anfang des 20. Jahrhunderts war die gemeinschaftliche Nutzung der Marken durch die dazu berechtigten Landwirte längst nicht mehr zeitgemäß. Da die Düngung der Felder nun durch Kunstdünger erfolgen konnte, wurde der Plaggenstich nach und nach überflüssig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s